Plug-and-Play-IoT in Parma!

logiccloud und NXTGN feiern Premiere auf der SPS Italia 2023

Unser Ecosystem wächst, und mit ihm Ihre Möglichkeiten! Gemeinsam präsentieren logiccloud und NXTGN Solutions auf der SPS Italia integrierte Lösungen aus IoT-Hardware und virtueller SPS, die schon heute Ihre Prozesse, Märkte und Unternehmen verändern können.

Sie wollen Maschinendaten einfach und sicher erfassen, übertragen und verarbeiten, Anlagen effizienter steuern oder ganze Prozesse vom Shopfloor bis zum Topfloor durchgängig automatisieren? Oder mit datengetriebenen Geschäftsmodellen Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und neue Märkte erschließen?

Dann starten Sie jetzt mit einer besonders wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Lösung auf Basis der logiccloud Software und dem NXTGN CM007 Cloud Gateway!

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, besuchen Sie uns vom 23. – 25. Mai auf der SPS Italia. Sie finden uns in Halle 3 am Stand G063. Bernhard Böhrer (CEO Logiccloud) und Christoph Müller (CRO NXTGN Solutions) freuen sich auf Sie.

Sie schaffen es nicht nach Parma? Kein Problem – buchen Sie noch heute eine Demo.

NXTGN x logiccloud – So werden IoT-Projekte schneller, effektiver und bezahlbar

Das Herzstück der gemeinsamen Lösung ist das NXTGN CM007 x logiccloud. Dieses verfügt über eine integrierte SIM-Card und überträgt Daten über 4G / LTE M oder NB-IoT in die Cloud (mit 2G als Fallback). Das CM007 Gateway hat sich schon heute branchenübergreifend in zahlreichen Applikationen wie dem Energie- oder Maschinenmonitoring bewährt.

Durch seine kompakte Bauform und den geringen Energieverbrauch eignet sich das NXTGN CM007 x logiccloud auch für den Einsatz bei beengten Platzverhältnissen, an abgelegenen Orten oder – dank IO-Link Wireless – für kinematische Anwendungen.

Im Vergleich zu klassischen SPS-Architekturen oder hardware-intensiveren Edge-Lösungen ist das NXTGN CM007 x logiccloud einfacher zu implementieren und erheblich kostengünstiger. Damit gestaltet sich der Einstieg in die Welt der virtuellen Steuerungen besonders wirtschaftlich, die Skalierung rechnet sich schneller und besser.

Verfasst am 15.05.2023

Michael Böhrer

Abonnieren Sie unseren
Newsletter